Coaching speziell für Studierende

Effizientes Lernen im Studium: Online Coachings für Studierende

Schlechte Noten? Lernprobleme? Prokrastination?
Wir helfen Studenten, wie sie effizient und erfolgreich für ihr Studium oder Fernstudium lernen. Mit unserem Online-Coaching erzielst du bessere Noten sowie einen raschen Abschluss mit weniger Aufwand.

Lerncoaching

Lernprobleme? Prokrastination? Fehlende Motivation? 

Unser Coaching bietet sofortige Lösungen:
  • Effizient und erfolgreich lernen!
  • Lernen mit Freude!
  • Bessere Noten - leichter Lernen!
  • Mehr Zeit durch richtiges Lernen!

Premium-Coaching-Programm

Dauer: 3-7 Wochen

Prüfungscoaching

Prüfungsangst? Blackout? Fehlende Prüfungsvorbereitung?

Unser Coaching bietet sofortige Lösungen:
    • Endliche Prüfungen bestehen!
    • Gezielte Vorbereitung auf Prüfungen!
    • Raschen Abschluss mit weniger Aufwand!
    • Selbstsicher bei Prüfungen!

Premium-Coaching-Programm

Dauer: 3-7 Wochen

Coaching für Bildungskarenz und Weiterbildung

Stress beim Lernen? Zeitmanagement-Probleme? Mangelnde Motivation?Überforderung? Fehlende Struktur? Ablenkungen? Stress?

Unser Coaching bietet sofortige Lösungen:
  • Steigerung der Motivation!
  • Effektive Zeitplanung und Stressbewältigung!
  • Gezielte Work-Life-Balance-Strategien
  • Steigerung der Motivation!
  • Erfolgreicher Abschluss mit weniger Aufwand!

Premium-Coaching-Programm

Dauer: 3-7 Wochen

Coaching für Studierende und Erwachsene: Dein Weg zum Erfolg

Liebe Studentin, lieber Student, liebe Weiterbildungssuchende,

bist du bereit, dein Studium oder deine Weiterbildung mit Leichtigkeit zu bewältigen und dabei sogar Spaß zu haben? Möchtest du effektive Lernmethoden entdecken, deine Prüfungsangst überwinden und deine Ziele mit Zuversicht erreichen? Dann bist du hier genau richtig!

Deine Herausforderungen:

  • Du möchtest dein Studium erfolgreich abschließen, aber fühlst dich überfordert und frustriert?
  • Prüfungsangst und fehlende Motivation sind Hindernisse auf deinem Weg zum Erfolg?
  • Du fragst dich, welche Lernmethoden am besten zu dir passen und wie du effizienter lernen kannst?
  • Prokrastination und mangelnde Organisation machen dir das Studium schwer?

Was biete ich an? Ich habe ein maßgeschneidertes Coaching-Programm entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Studierenden und Erwachsenen zugeschnitten ist. Egal ob du Lernschwierigkeiten hast, unter Prüfungsangst leidest oder effektivere Lernstrategien entwickeln möchtest - ich habe die Lösungen für dich.

Mein Coaching umfasst:

  • Effektive Lernmethoden und Lerntechniken
  • Prüfungscoaching und Überwindung von Prüfungsangst
  • Motivationssteigerung und Prokrastinationsbewältigung
  • Unterstützung für Fernstudierende, Berufstätige in der Weiterbildung oder Bildungskarenz

Wer bin ich? Mein Name ist Monika, und ich bin dein persönlicher Coach für Lern- und Prüfungserfolg. Als Expertin für Lerncoaching und Prüfungsvorbereitung verstehe ich die Herausforderungen, vor denen du stehst. Mit einem Hintergrund als ehemalige Fernstudentin der Bildungswissenschaften und langjähriger Erfahrung im Bereich der Lernberatung bin ich hier, um dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Was dich erwartet:

  • Kostenlose Erstgespräche zur Definition individueller Ziele und Schwerpunkte
  • 3-7-wöchiges Online-Coaching-Programm, das auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist
  • Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen
  • Regelmäßige Einzelcoachings, um Fortschritte zu überprüfen und Problemthemen anzugehen
  • Flexibles Online-Coaching für maximale Effizienz und Bequemlichkeit

Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt zum kostenlosen Erstgespräch an, und gemeinsam finden wir Wege, wie du schneller und effektiver lernen kannst, um deinem Erfolg einen großen Schritt näherzukommen. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial im Studium zu entfalten.

Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu deinem Erfolg zu begleiten!

Häufig gestellte Fragen:

  • Schneller Lernen: Studienerfolg ohne Stress!

    • Bei meinem Lerncoaching-Programm stehen effektive Lerntechniken und individuelle Lösungen im Fokus, um Studienerfolg ohne Stress zu ermöglichen.
  • Wie lernt man am besten im Studium?

    • Durch gehirnentsprechende Lernmethoden, individuell angepasste Techniken und maßgeschneiderte Lernpläne, die auf die Funktionsweise des Gehirns abgestimmt sind.
  • Was ist die beste Lernmethode?

    • Die beste Lernmethode variiert je nach Person. Mein Coaching-Programm bietet personalisierte Lösungen und Techniken, um die effektivste Lernmethode für jeden Studierenden zu finden.
  • Wie viele Stunden sollte man Lernen?

    • Die optimale Lernzeit ist individuell verschieden. In meinem Coaching-Programm unterstütze ich Studierende dabei, ihre Lernzeit effektiv zu nutzen und individuelle Lernpausen einzuplanen.
  • Wie kann man in kurzer Zeit viel Lernen?

    • Durch gezielte Techniken, individuelle Lernpläne und effektive Lerntechniken können Studierende in kurzer Zeit mehr lernen und den Studienerfolg steigern.
  • Wie viele Seiten kann man an einem Tag auswendig lernen?

    • Die Menge der auswendig zu lernenden Seiten variiert individuell. Mein Coaching-Programm fördert nicht nur das Auswendiglernen, sondern auch das Verständnis des Lernstoffes für langfristiges Wissen.
  • Wieso kann ich mir Gelerntes nicht merken?

    • Gemeinsam werden wir durch gehirnentsprechende Lernmethoden und Visualisierungstechniken an Lösungen arbeiten, um Gelerntes besser im Gedächtnis zu behalten.
  • Wie lange bleibt Gelerntes im Kopf?

    • Durch meine Coaching-Techniken wird nicht nur kurzfristiges, sondern auch langfristiges Wissen gefördert, um nachhaltigen Studienerfolg zu gewährleisten.
  • Was machen wenn man beim Lernen nichts hängen bleibt?

    • Bei Lernschwierigkeiten entwickeln wir gemeinsam Lösungen und individuelle Lernstrategien, um das Gelernte besser zu verankern.
  • Wie lange sollte man nach dem Lernen kein Fernsehen?

    • Die Nachbereitungszeit nach dem Lernen variiert. In meinem Coaching-Programm helfen wir Studierenden, effektive Auszeiten zu planen und sich zu erholen.
  • Was ist die beste Zeit zum Lernen?

    • Die beste Lernzeit ist individuell verschieden. Mein Coaching-Programm unterstützt Studierende dabei, ihre persönliche optimale Lernzeit zu identifizieren.
  • Warum soll man vor dem Schlafen lernen?

    • Strategien des Coaching-Programms können auch vor dem Schlafen angewendet werden, um das Gelernte besser zu verankern und den Schlaf für eine effektive Verarbeitung zu nutzen.
  • Sollte man nach dem Lernen ans Handy?

    • In meinem Coaching-Programm wird auch der Umgang mit Technologien besprochen, um Studierende dabei zu unterstützen, effektive Lerngewohnheiten zu entwickeln und Ablenkungen zu minimieren.

 Starte mit mir gemeinsam dein leistungsorientiertes, erfolgreiches Gehirn.

Fühlst du dich angesprochen? Dann lass uns diesen Weg gemeinsam gehen und melde dich gerne zum kostenlosen Erstgespräch unter office@meg-denkwelt.at oder +43 699 111 96 221 (Tel) an.

"Fiona 24 Jahre 4.Semester Studium: Betriebswirtschaft

Als BWL-Studentin im 4. Semester fühlte ich mich oft überfordert und frustriert. Mein Lernprozess schien ineffektiv und ich hatte keinen klaren Plan, wie ich meine Ziele erreichen könnte. Dies führte zu geringer Motivation und Last-Minute-Prüfungsvorbereitungen.

Ich entschied mich für Lerncoaching, das mir half, meine Ziele zu definieren und einen maßgeschneiderten Lernplan zu erstellen. Gemeinsam mit meinem Coach entdeckte ich effektive Lernmethoden, die zu mir passten.

Durch das Coaching steigerte ich nicht nur meine Lernfähigkeiten, sondern auch meine Motivation und mein Selbstvertrauen. Ich bin dankbar für die Unterstützung und fühle mich nun besser vorbereitet, um meine Prüfungen zu meistern und meine Ziele zu erreichen.

Fioana

"Sahra 23 Jahre 4.Semester Studienrichtung: Psychologie


Anfangs war mein Psychologiestudium mehr Frust als Freude. Prokrastination und Lernfrust plagten mich. Trotz interessanter Vorlesungen konnte ich mich nicht zum Lernen motivieren. Ich fühlte mich überfordert und erfolglos.

Doch dann entdeckte ich das Lerncoaching. Der Coach half mir, Ziele zu setzen und Zeitmanagement-Techniken zu entwickeln. Wir überwanden meine inneren Blockaden.

Das Ergebnis? Weniger Frust, bessere Konzentration und kein ständiges Aufschieben mehr. Der Lerncoach war mein Licht am Ende des Tunnels. Mein Studium verbesserte sich, und ich lernte, mit Stress umzugehen.

Wenn du ähnliche Probleme hast, probiere Lerncoaching aus. Es hilft, die Kontrolle zurückzugewinnen und die Freude am Lernen wiederzuentdecken.

Sahra

Manuel 35 Jahre 3.Semester Fernstudium: Wirtschaftsinformatik

 Dank des Lerncoachings bei MEG-Denkwelt habe ich meine Lernprobleme überwunden und meine Studienroutine verbessert. Mein Coach half mir, effektivere Lernmethoden zu entwickeln, meine Ziele zu setzen und meine Motivation zu steigern. Auch in der Online-Umgebung fand ich dank des Coachings Struktur und Unterstützung. Die Erfahrung war unschätzbar wertvoll und ich kann das Lerncoaching bei MEG-Denkwelt jedem empfehlen, der erfolgreich studieren möchte. Vielen Dank

Manuel

Milo 27 Jahre 3.Semester Studium: Medizin

Nach dem Abi wollte ich die Welt erkunden und hab eine Zeit lang im Ausland gearbeitet. Aber dann hat mich der Drang zum Medizinstudium gepackt.

Vor meinem Lerncoaching war mein Unileben total chaotisch. Ich hatte null Ahnung vom effektiven Lernen und die Zeit schien mir immer durch die Finger zu rinnen. Das hat mich echt gestresst, weil trotz des vielen Stoffs kaum etwas hängenblieb.

Aber dann kam das Coaching bei MEG-DenkWelt und das war die Rettung! Zusammen mit meinem Coach haben wir meine Lernstrategien aufgemöbelt, coole Zeitmanagement-Tricks ausgetauscht und meine Motivation auf Vordermann gebracht.

Plötzlich lief das Lernen nicht nur besser, sondern es hat sogar richtig Spaß gemacht!

Wenn einer von euch auch mit Lernproblemen zu kämpfen hat, kann ich das Lerncoaching echt empfehlen. Es hat mir geholfen, meinen Weg im Studium zu finden, mehr Freizeit zu haben und endlich wieder Erfolge zu feiern.

Milo

Lukas 22 Jahre 3.Semester Studium: Rechtswissenschaften

Ich wollte euch von meinen Erfahrungen mit Lerncoaching erzählen. Vorher hatte ich echt Schwierigkeiten mit meinem Lernverhalten. Keine Ahnung, welche Methode für mich am besten ist, null Plan. Vor allem online fühlte ich mich total überfordert, mit all den Infos und Materialien.

Doch dank des Coachings habe ich richtig was gelernt! Wir haben zusammen coole Lerntricks ausprobiert und meinen persönlichen Lernplan erstellt. Der Coach hat mich auch mega motiviert, mir gezeigt, was ich alles schaffen kann.

Jetzt bin ich viel besser organisiert, konzentrierter und motivierter. Echt dankbar für die Hilfe! Wenn ihr auch mit dem Lernen kämpft, kann ich Lerncoaching echt empfehlen. Es bringt wirklich was!

Lukas

Kontakt

Anschrift

Österreich

Mail
Telefonnummer