FAQs

häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Coaching genau ab?

Unser Coaching-Programm bietet maßgeschneiderte Lernhilfen und individuelle Unterstützung für Studenten, die effizienter lernen, Prüfungsängste überwinden und bessere Noten erzielen möchten. Das gesamte Coaching findet online statt und beinhaltet persönliche Sitzungen, einen individuellen Aktionsplan, Konzentrations- und Motivationssteigerung sowie gezielte Prüfungsvorbereitung. Mit unserem 24/7 E-Mail-Support und exklusiven Materialien bist du optimal auf Erfolg vorbereitet. Keine Verlängerung notwendig - schneller Abschluss und bessere Noten garantiert.

Was ist Lerncoaching und Prüfungscoaching?

Lerncoaching und Prüfungscoaching sind spezialisierte Unterstützungsangebote, die darauf abzielen, Studierenden und Schüler dabei zu helfen, ihre Lernziele zu erreichen, Prüfungsängste zu überwinden und ihre Prüfungsvorbereitung zu optimieren.

Wie unterscheidet sich Lerncoaching von herkömmlicher Nachhilfe?

Lerncoaching geht über die rein fachliche Unterstützung hinaus und konzentriert sich darauf, individuelle Lernstrategien zu entwickeln, die den persönlichen Bedürfnissen und Lernstilen jedes einzelnen Studenten gerecht werden. Es zielt darauf ab, die Lernfähigkeiten und -techniken zu verbessern, anstatt nur spezifische Inhalte zu vermitteln.

Welche Themen werden im Prüfungscoaching behandelt?

Im Prüfungscoaching werden verschiedene Aspekte der Prüfungsvorbereitung behandelt, darunter die Bewältigung von Prüfungsängsten, die Entwicklung effektiver Prüfungsstrategien und die Verbesserung der mentalen und emotionalen Belastbarkeit während der Prüfungsphasen.

Wie läuft das Online-Coaching für Studenten ab?

Unser Online-Coaching-Programm bietet flexible Termine und Sitzungen, die bequem von zu Hause aus durchgeführt werden können. Die Sitzungen werden über Videoanrufe oder andere virtuelle Plattformen durchgeführt, um eine persönliche und individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Welche Vorteile bietet das Online-Coaching für Studenten?

Das Online-Coaching bietet Studenten die Flexibilität, ihre Lernziele in ihrem eigenen Tempo und nach ihren eigenen Zeitplänen zu erreichen. Es ermöglicht eine individuelle Betreuung ohne die Notwendigkeit, zu einem physischen Standort zu reisen, und bietet dennoch eine hochwertige und effektive Unterstützung.

Ist das Coaching nur für bestimmte Studienrichtungen geeignet?

Nein, unser Coaching-Programm ist für Studenten aller Studienrichtungen und -niveaus geeignet. Wir passen unsere Coaching-Ansätze an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen jedes einzelnen Studenten an, unabhängig von ihrem Studienfach.

Wie lange dauert das Coaching-Programm?

Unser Online-Coaching-Programm umfasst in der Regel einen Zeitraum von 7 Wochen, mit regelmäßigen Sitzungen und Inputs, um einen nachhaltigen Lernerfolg zu gewährleisten. Die Dauer kann jedoch je nach den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Studierenden variieren.

Wer sind die Coaches und welche Erfahrung haben sie?

Unsere Coaches, Monika Zandra und Eva Zandra, verfügen über umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich des Lerncoachings und der Prüfungsvorbereitung. Sie sind spezialisiert darauf, Studenten dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wie kann ich meine Prüfungsangst überwinden, besonders wenn ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht habe?

Du fragst dich vielleicht, wie du deine Prüfungsangst bewältigen kannst, besonders wenn du in der Vergangenheit bereits negative Erfahrungen gemacht hast. Unser Coaching-Programm bietet spezielle Techniken und Strategien, um deine Ängste zu überwinden und mit Zuversicht in deine Prüfungen zu gehen.

Kann ich auch dann am Coaching teilnehmen, wenn ich einen vollen Stundenplan und wenig freie Zeit habe?

Hast du Bedenken wegen deines vollen Stundenplans und wenig freier Zeit? Keine Sorge! Unser Online-Coaching-Programm ist flexibel gestaltet und passt sich deinem Zeitplan an. Wir finden gemeinsam passende Termine, die sich problemlos in deinen Alltag integrieren lassen.

Wie funktioniert das Lerncoaching für Fernstudierende?

Unser Lerncoaching für Fernstudierende basiert auf einem strukturierten Online-Programm, das individuell auf die Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer zugeschnitten ist. Durch regelmäßige Videokonferenzen und gezielte Inputs unterstützen wir Fernstudierende dabei, ihre Lernziele zu definieren, effektive Lernstrategien zu entwickeln und ihren Lernprozess zu optimieren. Wir bieten flexible Coaching-Sitzungen an, die es den Teilnehmern ermöglichen, bequem von zu Hause aus an ihrem Studium zu arbeiten und dabei die Unterstützung eines erfahrenen Coaches in Anspruch zu nehmen.

Wie viel kostet eine Lernberatung für Studenten?

Die Kosten für eine Lernberatung für Studenten variieren je nach Umfang und Dauer des Coaching-Programms sowie den individuellen Anforderungen des Studenten. Wir bieten maßgeschneiderte Coaching-Pakete an, die von einzelnen Sitzungen bis hin zu langfristigen Coaching-Programmen reichen. Die genauen Kosten können daher unterschiedlich ausfallen und sollten im Rahmen eines persönlichen Gesprächs oder einer Beratung ermittelt werden, um die individuellen Bedürfnisse und Ziele des Studenten zu berücksichtigen.

Wie kann ich meine Motivation steigern, wenn ich mich ständig überfordert und gestresst fühle?

Du fühlst dich überfordert und gestresst und fragst dich, wie du deine Motivation zurückgewinnen kannst? Unser Coaching-Programm bietet nicht nur praktische Tipps zur Stressbewältigung, sondern hilft dir auch dabei, deine intrinsische Motivation zu stärken und deine Ziele mit neuer Energie anzugehen.

Ist das Coaching auch für Studierende geeignet, die Schwierigkeiten haben, sich selbst zu organisieren und zu strukturieren?

Hast du Schwierigkeiten, dich selbst zu organisieren und zu strukturieren? Keine Sorge, du bist nicht allein! Unser Coaching-Programm bietet gezielte Unterstützung und praktische Tipps, um deine organisatorischen Fähigkeiten zu verbessern und einen effektiven Lernplan zu erstellen.

Kann ich auch außerhalb der regulären Sitzungen Unterstützung erhalten, wenn ich zusätzliche Fragen oder Anliegen habe?

Möchtest du außerhalb der regulären Sitzungen zusätzliche Unterstützung erhalten? Kein Problem! Wir sind jederzeit für dich da, um deine Fragen zu beantworten und dich bei deinem Lernprozess zu unterstützen. Du kannst dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Wie kann ich sicher sein, dass das Coaching-Programm meine individuellen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt?

Möchtest du sicherstellen, dass das Coaching-Programm deine individuellen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt? Keine Sorge, wir nehmen uns Zeit, um deine persönlichen Herausforderungen und Ziele zu verstehen und passen das Programm entsprechend an, um sicherzustellen, dass du das Beste daraus machen kannst.

Kann ich auch dann am Coaching teilnehmen, wenn ich bereits gute Studienleistungen erbringe, aber meine Leistung weiter verbessern möchte?

Möchtest du deine Leistung weiter verbessern, obwohl du bereits gute Studienleistungen erbringst? Unser Coaching-Programm ist für Studierende aller Leistungsniveaus geeignet und bietet fortgeschrittene Techniken und Strategien, um dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Wie kann ich meine Konzentration verbessern und Ablenkungen minimieren, besonders während des Lernens?

Du möchtest deine Konzentration verbessern und Ablenkungen minimieren, während du lernst? Unser Coaching-Programm bietet bewährte Strategien und Techniken, um deine Aufmerksamkeit zu steigern und produktiver zu lernen.

Kann das Coaching auch bei spezifischen Fachproblemen oder Lernschwierigkeiten helfen?

Hast du spezifische Fachprobleme oder Lernschwierigkeiten? Unser Coaching-Programm bietet individuelle Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen, um auch bei komplexen Lernherausforderungen zu helfen.

Kann das Coaching auch bei Prüfungsvorbereitungen für spezifische Prüfungsformate wie mündliche Prüfungen oder Essays helfen?

Hast du spezifische Fragen zur Vorbereitung auf bestimmte Prüfungsformate wie mündliche Prüfungen oder Essays? Unser Coaching-Programm bietet maßgeschneiderte Unterstützung und Strategien, um dich optimal auf verschiedene Prüfungsformate vorzubereiten.

Wie kann ich meine Zeit effektiv nutzen, um neben dem Studium auch anderen Verpflichtungen nachzukommen?

Du möchtest deine Zeit effektiv nutzen, um neben dem Studium auch anderen Verpflichtungen nachzukommen? Unser Coaching-Programm bietet praktische Tipps und Zeitmanagement-Techniken, um einen ausgewogenen Lebensstil zu fördern und deine Zeit optimal zu nutzen.


Welche Technik brauchst du für das Online-Coaching?

Warum Online-Coachings per Videokonferenz?

Warum genau 49 Tage?

Was passiert nach diesen 49 Tagen?

Was unterscheidet Lerncoaching von Nachhilfe?

Warum sind wir kein gewöhnlicher Nachhilfeanbieter?

Was genau ist eine Fähigkeit?

Was brauchst du für das Online-Coaching?

Als dein Lerncoach stehe ich dir für das Online-Coaching gerne zur Seite. Um das Beste aus unseren Coaching-Sitzungen herauszuholen, benötigst du eine stabile Internetverbindung. Stelle sicher, dass dein Computer oder Laptop über eine schnelle Internetverbindung verfügt. Falls du dir unsicher bist, ob deine Verbindung ausreicht, können wir das gemeinsam in einem Erstgespräch überprüfen. Für unsere Sitzungen verwenden wir Videokonferenzen, und du erhältst von mir einen Link zum virtuellen Raum. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast. Für die Coaching-Sitzungen brauchst du:
  • skype - Kopiejpgeinen Laptop oder PC mit Internetanschluss und Kamera, sowie
  • headset-145520_1280pngein Headset oder Mikrofon zum Sprechen.

Warum Online-Coachings per Videokonferenz?

keyboard-338510_1920jpg

Online-Coachings per Videokonferenz ermöglichen es dir, flexibel von überall aus teilzunehmen, ohne extra reisen zu müssen. Dadurch sparst du Zeit und Geld. Durch die Nutzung von Videokonferenzen kann ich dich als Coach sehen und persönlich mit dir sprechen, als wären wir im selben Raum. Das schafft eine effektive und persönliche Lernerfahrung.

Ein weiterer Vorteil von Online-Coachings ist ihre Flexibilität, besonders in Zeiten von Einschränkungen durch Pandemien oder anderen Umständen. Du kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen.

Mit Videokonferenzen können wir auch Mimik und Körpersprache berücksichtigen, was für den Erfolg des Coachings wichtig ist. So kann ich besser auf deine Bedürfnisse eingehen und ein tieferes Verständnis entwickeln.

Als Lerncoach habe ich viele positive Erfahrungen mit Online-Coachings gemacht und bin überzeugt, dass sie eine effektive Möglichkeit bieten, an deinen Lernzielen zu arbeiten. Wenn du also nach einer flexiblen und effektiven Coaching-Methode suchst, ist Online-Coaching per Videokonferenz eine gute Wahl.

Warum genau 49 Tage?

Lernen braucht Zeit, oft mehr als wir denken. Auch wenn es manchmal so aussieht, als würden wir sofort lernen, benötigt unser Gehirn wiederholtes Üben und Zeit, um sich anzupassen. Es ist ein Schritt-für-Schritt-Prozess, der Zeit braucht, um von unbewusster Inkompetenz zu unbewusster Kompetenz zu gelangen. In unserem MEG-Erfolgskonzept haben wir festgestellt, dass dies mindestens 49 Tage dauert. Jeder Mensch hat eine individuelle Verarbeitungszeit, daher ist es wichtig, geduldig zu sein.

Unser Programm besteht aus 7 Stufen, die dir helfen, die neu erlernte Fähigkeit zu festigen und im Unterbewusstsein zu verankern. Wir empfehlen, deine Fortschritte in einem Lernjournal zu dokumentieren, um die Veränderungen nach 49 Tagen zu erkennen. Das kann eine Verhaltensänderung oder der Beginn eines neuen Projekts sein. Ich hoffe, diese Erklärung hat dir geholfen und dich motiviert, unser MEG-Erfolgskonzept auszuprobieren.

Was passiert nach den 49 Tagen?

Nach Abschluss des Programms bieten wir dir weiterhin Unterstützung an, damit du deine Fähigkeiten langfristig anwendest. Außerdem kannst du eine vertiefte Coaching-Einheit absolvieren, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir können auch gemeinsam an der Verbesserung deiner Lernprozesse arbeiten und Lernblockaden überwinden.

Was ist der Unterschied zwischen Lerncoaching und Nachhilfe?

Lerncoaching

Nachhilfe

verbessert Lernmethoden

vermittelt Fachwissen

entwickelt individuelle Strategien

wiederholt Schulstoff

Zeitlich begrenzt

Keine feste Zeitvereinbarung

Ziel: Verbesserung der Lernfähigkeiten

Ziel: Nachholen von Lernstoff

Entwicklung eines individuellen Lernkonzepts

Langanhaltige Kundenbetreuung

Warum sind wir kein gewöhnlicher Nachhilfeanbieter?

Als dein Lerncoach möchte ich erklären, warum wir uns als Lerncoaching verstehen und nicht einfach als Nachhilfe. Der Hauptunterschied liegt darin, dass wir nicht nur kurzfristiges Wissen vermitteln, sondern langfristig deine Lernkompetenzen verbessern möchten. Wir konzentrieren uns nicht nur auf Fachwissen, sondern auch auf die Entwicklung von Lernstrategien, Zeitmanagement und Motivation. Wir begleiten dich auf deinem individuellen Lernweg und helfen dir, deine Ziele zu erreichen. Zusammenfassend bieten wir eine ganzheitliche und individuelle Unterstützung, um deine Lernziele langfristig zu erreichen.

Was ist eine Fähigkeit?

Als Lerncoach möchte ich dir erklären, was eine Fähigkeit ist. Eine Fähigkeit ist grundlegend für verschiedene Tätigkeiten. Wir erlernen sie im Laufe unseres Lebens und setzen sie gezielt ein. Es handelt sich um komplexe Eigenschaften, die unsere Tätigkeiten beeinflussen. Falls du beim Lernen auf Probleme stößt, können wir gemeinsam eine neue Fähigkeit entwickeln und üben. Da dieser Prozess Zeit braucht, begleiten wir dich geduldig auf deinem Lernweg.

Möchtest du dich optimal auf Prüfungen vorbereiten und dein Lernpotential voll ausschöpfen? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Erstgespräch für unser Lerncoaching- oder Prüfungscoaching-Programm an!

In diesem Gespräch werden wir uns gemeinsam Zeit nehmen, um deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu besprechen und zu schauen, wie wir dich bestmöglich unterstützen können.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deinem Erfolg zu arbeiten!

Kontakt für Erstgespräch