Über uns

Ing. Monika Zandra M.A.

Lernexpertin und Lerncoach und Prüfungscoach für Studierende

Als Lernexpertin und Lerncoach für Studierende bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch lernen kann. Ich glaube, dass es vor allem wichtig ist, die richtige Unterstützung zu erhalten und verschiedene Lernmethoden zu erlernen und anzuwenden. Lernen hat in verschiedenen Bereichen des Lebens, sei es im Beruf, Studium, Schule oder im privaten Leben, eine immer größere Bedeutung. Wir bilden uns ein Leben lang weiter und Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses.

Ich selbst habe während meiner Studienzeit verschiedene Lernmethoden kennengelernt und angewendet. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, individuelle Lernstrategien zu entwickeln und zu nutzen. Auch in meiner beruflichen Tätigkeit als E-Learning Expertin an der veterinärmedizinischen Universität Wien beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Lernen und Lehren. Dabei stehen vor allem neue Lehr- und Lerntechnologien sowie die Entwicklung didaktischer Konzepte im Fokus meiner Arbeit.

Durch meine langjährigen Lehrtätigkeiten als Lektorin im Studienzentrum Wien konnte ich zudem erfahren, dass nicht jeder Mensch gleich schnell lernt. Es ist daher pädagogisch und didaktisch sehr wichtig, auf jeden einzelnen Studierenden individuell einzugehen und gegebenenfalls die didaktischen Verfahren entsprechend anzupassen. Ich setze hierbei unterschiedliche Methoden ein, um den Wissensstoff verständlich und nachhaltig zu vermitteln.

Als Prüfungscoach unterstütze ich Studierende bei der Vorbereitung auf Prüfungen und stehe ihnen dabei zur Seite, um ihre Ängste und Sorgen zu mindern. Dabei geht es vor allem darum, die Prüfungssituation zu simulieren und die Studierenden darauf vorzubereiten. Ich gebe Tipps und Tricks, wie man effektiver und strukturierter lernen kann und wie man sich optimal auf Prüfungen vorbereitet.

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch erfolgreich lernen und Prüfungen bestehen kann, wenn er die richtige Unterstützung erhält und individuelle Lernstrategien anwendet. Als Lernexpertin und Lerncoach für Studierende möchte ich dazu beitragen, dass jeder Studierende seine Ziele erreichen und erfolgreich sein kann.

  • Studium: Master Bildung und Medien (eEducation) Master of eEducation an der FernUni Hagen

  • Studium: Bachelor Bildungswissenschaft B.A. „Bachelor of Arts“

  • Schule: TGM Schwerpunkt: Wirtschaftsingenieurwesen- Betriebsmanagement

  • Zertifikat „Train the Trainer“ in der Erwachsenenbildung mit Berufsorientierungskompetenz



  • E-Mail: Monika.Zandra@meg-denkwelt.at

    Eva Zandra

    Lernexpertin und Lerncoach und Prüfungscoach
    für Schüler

    Als erfahrene Lernexpertin und Lerncoach für Schülerinnen und Schüler bin ich davon überzeugt, dass jeder Schüler und jede Schülerin das Potenzial hat, erfolgreich zu lernen und gute Noten zu erzielen. Durch meine langjährige Erfahrung als Lehrerin und meine spezielle Ausbildung im Bereich Lernen lernen habe ich zahlreiche Methoden und Techniken kennengelernt, die ich erfolgreich in meinem Unterricht und in meiner Lerncoaching-Praxis angewendet habe.

    Mir ist es besonders wichtig, dass Schülerinnen und Schüler selbstständig und eigenverantwortlich lernen können. Dabei setze ich auf eine gehirngerechte Lernmethode, die auf den Ideen der Vera F. Birkenbihl basiert. Mit dieser Methode sollen Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Wissen effektiv erweitern, sondern auch ihre Neugierde, ihren Forscherdrang und ihre Freude am Lernen entwickeln und beibehalten.

    Als Lerncoach biete ich spezielle fachspezifische Methoden an, um das Lernen zu erleichtern und zu vertiefen. Hierzu gehören beispielsweise Mindmaps, Wochenpläne und physikalische Übungen. Durch eine gezielte Förderung und individuelle Betreuung kann ich Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Lernziele zu erreichen und ihre Lernmotivation zu steigern.

    Um das Zusammenspiel von Gehirn und Körper zu fördern, setze ich auch verschiedene Atemtechniken und Übungen ein. Hierbei berücksichtige ich auch die emotionalen Aspekte des Lernens. Angst, Zorn und Wut können unser Denken blockieren und eine positive Prüfung verhindern. Ich arbeite daher auch mit meinen Schülerinnen und Schülern daran, ihre Emotionen zu kontrollieren und zu einem positiven Lernumfeld beizutragen.

    Ich bin davon überzeugt, dass jeder Schüler und jede Schülerin das Potenzial hat, erfolgreich zu lernen und gute Noten zu erzielen. Durch meine langjährige Erfahrung und meine spezielle Ausbildung im Bereich Lernen lernen, biete ich individuelle Unterstützung, die auf die Bedürfnisse und Stärken jedes Schülers abgestimmt ist. Ich freue mich darauf, auch Ihnen dabei zu helfen, Ihre Lernziele zu erreichen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

     

    E-Mail: Eva.Zandra@meg-denkwelt.at.

    Kontakt

    Du hast Interesse an unseren Coachingangeboten und möchtest mehr darüber erfahren? Das freut uns sehr!

    Für detaillierte Auskünfte kannst du uns unter der Mail office@meg-denkwelt.at kontaktieren oder uns unter +43 699 111 96 221 anrufen. Wir sind für dich da und antworten dir umgehend.

    Und wenn du möchtest, vereinbaren wir auch gerne einen Termin für ein Erstgespräch.

    Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dir bei deinen Anliegen weiterzuhelfen!

    Anmeldung zum kostenlosen Vorgespräch

    Kontakt

    Anschrift

    Österreich

    Mail
    Telefonnummer