Das rote Söckchen - Story

Das rote Söckchen - Story

 Das rote Söckchen

Soeckchenjpg

 

Auf einer Parkbank saß eine ältere Dame und schaute traurig und nachdenklich den bunten Treiben im Park zu.

Bankjpg

Da hüpfte ein Mädchen herbei. Sie setzte sich auf die Bank zur Dame.

Sie fragte die Dame: „Warum bist du traurig“

Die Dame antwortete: “Ach ich habe keine Freude mehr. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück!“

Da fragte das Mädchen: „Zeig mir doch dein rotes Söckchen. Ich möchte gerne hineinschauen!“

Die Dame fragte: “Welches rote Söckchen? Ich habe nur ein schwarzes Söckchen.“

schwarze Soeckchenpng

Wortlos reichte die Dame den Mädchen das schwarze Söckchen.

Vorsichtig öffnete das Mädchen das Söckchen und erschrak.

„Das ist ja düster und voll mit schlimmen Erinnerungen.“

Das Mädchen reichte der Dame ihr rotes Söckchen.

Als die Dame dieses öffnete sah sie viel Freude und helle schöne Farben und viele schöne Erinnerungen.

Erinnerungjpg

Die Dame fragte: „Wo ist dein schwarzes Söckchen?“

Da antwortete das Mädchen: „Ach das werfe ich jeden Tag weg.“

Die Dame antwortete: „Da kann ich nichts ändern, das Leben ist einfach so.“

Das Mädchen antworte: „Mein rotes Söckchen fülle ich immer an und wenn ich traurig bin, dann nehme ich mein rotes Söckchen öffne es und schaue hinein. Dann geht es mir gleich wieder besser. Es sind die positiven Dinge die unser Leben bereichern.“

Noch während die Dame darüber nachdachte. Sprang das Mädchen auf und gab der Dame einen Kuss auf die Wange und lief wieder weiter.

kussjpgMdchenjpg

Auf der Bank lag ein rotes Söckchen, worauf stand: „Für dich!“          

Soeckchen 2jpg

Die Dame öffnete dieses und erblickte den Kuss.

Freudige steckte die Dame das Söckchen ein, stand auf und warf ihr schwarzes Söckchen in den nächsten Mistkübel und ging beschwingt nach Hause.

 

schwarze SoeckchenpngMistkuebeljpg

 Soeckchen 2jpgErinnerungjpg


Online Coaching zu Prüfungsangst und Lernen Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.