Lerncoaching und Lernorganisation für Schüler:innen

Lerncoaching für Schüler

Intensiv-Lerncoaching
Lernorganisation 

Lernprobleme? Aufschieben von Aufgaben? Prokrastination? ->Lernorganisation

  • Lernen mit Freude!
  • Bessere Noten - leichter Lernen!
  • Mehr Zeit durch richtiges Lernen!

Intensiv-Coaching-Programm - zum Intensiv-Lerncoaching oder Lernorganisation - Dauer: 9 -12 Wochen

Lerncoaching für Schüler:innen

Angebot für inspirierendes Lernen und persönliche Entwicklung: Deine Reise zum Erfolg!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Seid ihr besorgt darüber, dass euer Kind Schwierigkeiten in der Schule hat und nicht die gewünschten Erfolge erzielt? Fehlt es an Motivation, Organisation und effektiven Lernstrategien? Keine Sorge, wir haben die Lösung für euch!


Wer bin ich?

Ich bin Eva, dein Lerncoach, und ich stehe bereit, dein Kind auf einer Reise der Erkenntnis und persönlichen Entwicklung zu begleiten. In unserem Premium-Coaching-Programm, speziell für Schüler ab 10 Jahren, helfen wir ihnen nicht nur erfolgreich in der Schule zu sein, sondern auch Freude am Lernen zu entdecken.


Warum ist Lernen so bedeutungsvoll?

Lernen ist nicht nur der Schlüssel zu Wissen, sondern auch der Treibstoff für persönliches Wachstum und Erfolg. Bei MEG-DenkWelt geht es darum, gemeinsam mit den Schülern auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Wir werden nicht nur Fakten lernen, sondern auch ihre persönlichen Stärken und Potenziale entfalten.


Die Herausforderungen des Lernens überwinden

Ich verstehe, dass der Weg des Lernens mit einigen Herausforderungen einhergehen kann. Gemeinsam werden wir effektive Lerntechniken entwickeln, Ängste überwinden und den Weg zu einer inspirierenden Lernumgebung finden.


Der Weg zu persönlichem Erfolg

Lernen soll keine Last sein, sondern eine Quelle der Freude und des Wachstums. Unser maßgeschneidertes Lerncoaching zielt nicht nur darauf ab, Bestnoten zu erreichen, sondern auch darauf, selbstbewusst und gestärkt aus jeder Lernerfahrung hervorzugehen.


Warum wir?

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Pflichtschullehrerin und erfolgreicher Lerncoach habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich nun in unserem MEG-Erfolgskonzept anwenden kann. Vertraut uns und lasst uns gemeinsam eure Kinder erfolgreich und glücklich in der Schule machen.


Eure Vorteile:

  • Erfolgreiches Lernen und bessere Noten
  • Effektive Lernstrategien und Organisation
  • Stärkung des Selbstbildes
  • Inspirierende Lernumgebung
  • Individuelle Anpassung des Coaching-Programms
  • Regelmäßige Zusammenfassungen und Fortschrittsberichte

Bereit für die Veränderung?

Lasst uns zusammenarbeiten! Kontaktiert mich noch heute, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Gemeinsam finden wir Wege, wie eure Kinder schneller und effektiver lernen können, um ihrem Erfolg einen Schritt näher zu kommen.


Schulstress war gestern: Lernen sollte Spaß machen!





Häufig gestellte Fragen:

Fragen, die uns oft gestellt werden:

  • Schulstress war gestern: Lernen sollte Spaß machen!

    • Bei MEG-DenkWelt setzen wir auf eine inspirierende Lernumgebung, in der das Lernen nicht nur effektiv, sondern auch spaßig ist. Gemeinsam entdecken wir die Freude am Lernen und machen Schulstress zur Vergangenheit!
  • Was ist die beste Methode zum Lernen?

    • Die beste Methode zum Lernen ist individuell verschieden. Bei MEG-DenkWelt entwickeln wir gemeinsam mit den Schülern maßgeschneiderte Lernstrategien, die zu ihren persönlichen Bedürfnissen und Stärken passen.
  • Was ist Lernen in der Schule?

    • Lernen in der Schule ist mehr als das Aufnehmen von Fakten. Bei MEG-DenkWelt verstehen wir Lernen als eine Reise der persönlichen Entwicklung, bei der Schülerinnen und Schüler nicht nur Wissen erwerben, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten entfalten und Lernlücken schließen.
  • Wie werde ich sehr gut in der Schule?

    • Um sehr gut in der Schule zu sein, ist nicht nur Fachwissen wichtig, sondern auch effektive Lernstrategien und eine positive Einstellung. MEG-DenkWelt unterstützt Schüler dabei, ihre Lernziele zu erreichen und erfolgreich in der Schule zu sein.
  • Wie kann ich meine Noten verbessern?

    • Die Verbesserung von Noten erfordert nicht nur Wissen, sondern auch die Anwendung effektiver Lernmethoden. Mit unserem Coaching-Programm bei MEG-DenkWelt unterstützen wir Schüler dabei, ihre Lernstrategien zu optimieren und bessere Noten zu erzielen.
  • Wie kann man am leichtesten lernen?

    • Das leichteste Lernen ist individuell verschieden. Bei MEG-DenkWelt gehen wir auf die Bedürfnisse der Schüler ein und entwickeln gemeinsam mit ihnen eine auf sie zugeschnittene Lernmethode, die effektiv und leicht umzusetzen ist.
  • Wie viele Seiten kann man an einem Tag auswendig lernen?

    • Die Menge der auswendig zu lernenden Seiten hängt von individuellen Faktoren ab. Bei MEG-DenkWelt fördern wir nicht nur das Auswendiglernen, sondern auch das Verständnis des Lernstoffes, um langfristiges Wissen zu gewährleisten.
  • Was ist am schwierigsten zu Lernen?

    • Die Schwierigkeit des Lernens variiert von Person zu Person. Bei MEG-DenkWelt unterstützen wir Schüler dabei, auch scheinbar schwierige Themen durch gezieltes Coaching und individuelle Lernmethoden zu meistern.
  • Wie lange sollte man Lernen?

    • Die optimale Lernzeit ist individuell verschieden. Bei MEG-DenkWelt helfen wir Schülern, eine effektive Zeitplanung zu entwickeln, um die bestmöglichen Lernergebnisse in angemessener Zeit zu erzielen.
  • Wie viele Stunden am Tag sollte man Lernen?

    • Die ideale Lernzeit variiert je nach individuellen Faktoren. Bei MEG-DenkWelt unterstützen wir Schüler dabei, ihre Lernzeit effektiv zu nutzen und individuelle Lernpausen einzuplanen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Wie oft soll man am Tag Lernen?

    • Die Häufigkeit des Lernens richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen. Bei MEG-DenkWelt entwickeln wir gemeinsam mit den Schülern einen maßgeschneiderten Lernplan, der zu ihrem persönlichen Rhythmus passt.
  • Wie lernt man am besten Gehirn?

    • Das Gehirn lernt am besten durch vielfältige Methoden, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Bei MEG-DenkWelt fördern wir unterschiedliche Lernansätze und entwickeln gemeinsam mit den Schülern Strategien, die ihre Gehirnleistung verbessern.


Meinungen unserer Kunden zum Lerncoaching

Erfahrungsbericht Lerncoaching


Mutter, Sohn Joe 11 Jahre, Lerncoaching

Als Mutter war ich sehr besorgt um meinen Sohn, der Schwierigkeiten beim Lernen hatte. Er war nicht nur unmotiviert und frustriert, sondern hatte auch Schwierigkeiten, überhaupt mit dem Lernen zu beginnen und hatte keine effektiven Lernmethoden.

Dank des Lerncoachings, das mein Sohn bei Ihnen genommen hat, haben wir jedoch eine positive Veränderung in seinem Verhalten und seiner Einstellung zum Lernen bemerkt. Der Coach hat meinem Sohn geholfen, effektive Lernstrategien zu entwickeln und ihm gezeigt, wie er am besten vorgehen kann, um die Informationen zu behalten.

Mein Sohn hat auch gelernt, wie wichtig es ist, sich selbst zu motivieren und positive Gewohnheiten zu entwickeln, um das Lernen zu einer angenehmen Erfahrung zu machen. Das hat ihm geholfen, seine Noten zu verbessern und das Gefühl von Frustration und Überforderung zu reduzieren.

Die Schule ist für meinen Sohn nicht mehr so nervig wie früher und er geht motiviert und selbstbewusster an seine Hausaufgaben und Prüfungen heran. Das Lerncoaching hat ihm auch geholfen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihn darin unterstützt, dass er seine Stärken erkennt und nutzen kann.

Ich bin sehr dankbar für die positiven Auswirkungen, die das Lerncoaching auf meinen Sohn hatte. Es hat ihm geholfen, das Lernen zu einem angenehmen Erlebnis zu machen und ihm das Vertrauen und die Fähigkeiten gegeben, um erfolgreich in der Schule zu sein.

Erfahrungsbericht Lerncoaching

Vater, Tochter 12 Jahre

Als besorgter Vater wollte ich unbedingt meiner Tochter helfen, als ich bemerkte, dass sie große Schwierigkeiten beim Lernen hatte. Sie hatte Probleme damit, sich Inhalte zu merken und ihre schlechten Noten frustrierten sie zunehmend. Zudem war sie ständig abgelenkt durch ihr Handy und Sozial Media und fand ihre Freunde viel interessanter als den Schulstoff.

Doch was tun? Wir haben viele verschiedene Methoden ausprobiert, aber keine schien wirklich zu helfen. Schließlich stießen wir auf MEG-Denkwelt und das Konzept des Lerncoachings. Nach einer ausführlichen Beratung entschieden wir uns, ein Coaching für unsere Tochter zu buchen.

Und wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Tochter hat in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht. Das Lerncoaching hat ihr geholfen, ihre Motivation wiederzufinden und sich besser auf den Schulstoff zu konzentrieren. Sie konnte sich Inhalte besser merken und hat in den Tests und Klausuren deutlich bessere Noten erzielt.

Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie die Coaches von MEG-Denkwelt arbeiten. Sie gehen sehr individuell auf die Bedürfnisse ihrer Schüler ein und schaffen es, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Unsere Tochter hat sich jederzeit wohlgefühlt und konnte offen über ihre Probleme sprechen.

Auch die Themen Handy und Sozial Media wurden im Coaching angesprochen und unsere Tochter hat gelernt, wie sie ihre Zeit sinnvoller nutzen kann. Das hat nicht nur ihre schulischen Leistungen verbessert, sondern auch ihre allgemeine Lebensqualität.

Insgesamt kann ich das Lerncoaching bei MEG-Denkwelt uneingeschränkt empfehlen. Es hat unserer Tochter sehr geholfen und ich bin dankbar dafür, dass es solche professionellen Angebote gibt, um Kindern bei Lernschwierigkeiten zu unterstützen.



Kontakt

Adresse

Österreich

Mail
Telefonnummer