Referenzen - Erfahrungsberichte unserer Klienten

Studenten Referenzen - Erfahrungsberichte unserer Klienten

Erfahrungsberichte und Meinungen unserer Klienten zum Prüfungscoaching:


Erfahrungsbericht Prüfungscoaching

von  Ben, 23 Jahre 3 Semester Wirtschaftswissenschaften 

Ich bin Ben, 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften im dritten Semester. Also, ich stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch wegen Prüfungen. Der Leistungsdruck hat mich fast erdrückt, und in den Prüfungen hatte ich regelmäßig Blackouts. Egal wie viel ich gelernt habe, in dem Moment, in dem ich das Papier vor mir hatte, war alles weg. Null Ahnung. Ihr könnt euch vorstellen, wie frustrierend das war. 

Die Angst vor den Prüfungen hat mich fast aufgefressen. Da wusste ich, ich brauche Hilfe. Also, ab ins Internet und nach Lösungen gesucht. Da bin ich auf Meg-Denkwelt gestoßen und deren Prüfungscoaching. Das war echt die beste Entscheidung meines Studentenlebens. Der Coach hat mir nicht nur gezeigt, wie ich mit dem Leistungsdruck umgehen kann, sondern auch Strategien gegen meine Blackouts in den Prüfungen. 

Wir haben zusammen an meinem Selbstvertrauen gearbeitet und Methoden entwickelt, um die Prüfungsangst zu bändigen. Das Beste war, dass der Coach nicht nur auf die Technik, sondern auch auf meine mentale Einstellung eingegangen ist. Sie hat mir geholfen, die Prüfungen als Herausforderung zu sehen und nicht als Horrorshow, bei der ich alles vergesse. 

Das Prüfungscoaching von Meg-Denkwelt hat mein Studium gerettet und Prüfungen machen mir sogar wieder Spaß. Keine Blackouts mehr, keine Panik vor Prüfungen. Ich fühle mich jetzt sicherer, motivierter und bin besser gewappnet, um meine Prüfungen zu bestehen. 

Also, wenn ihr auch mit Prüfungsangst kämpft oder euch ständig Blackouts plagen, checkt das Coaching ab. Es hat mir echt den Rücken gestärkt und meine Prüfungen um einiges weniger stressig gemacht.

Erfahrungsbericht Prüfungsvorbereitung

von Anna 23 Jahre 5.Semester Studium: Medizin
Ich habe vor kurzem ein Prüfungsvorbereitung-Coaching für mein Medizinstudium in Anspruch genommen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob ein Coaching mir wirklich helfen würde, da ich bereits viele Stunden selbst in die Vorbereitung investiert hatte und mir nicht sicher war, ob ein Coach mir noch etwas Neues beibringen könnte. Doch schon nach dem ersten Termin wurde ich positiv überrascht.

Mein Coach hat sich viel Zeit genommen, um meine Stärken und Schwächen in Bezug auf das Prüfungsfach zu analysieren. Anhand dieser Analyse hat er dann einen individuellen Lernplan für mich erstellt, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Das hat mir viel Sicherheit gegeben und ich wusste nun genau, welche Themen ich nochmal vertiefen musste.

Außerdem hat mein Coach mir auch einige wertvolle Lerntipps und -tricks verraten, die ich vorher nicht kannte. Zum Beispiel hat er mir gezeigt, wie ich mir komplexe Zusammenhänge besser merken kann, indem ich sie in Geschichten oder Eselsbrücken verpacke. Das hat mir tatsächlich sehr geholfen, da ich so auch schwierige Inhalte besser behalten konnte.

Auch in Bezug auf das Zeitmanagement hat mein Coach mir einige gute Ratschläge gegeben. Er hat mir gezeigt, wie ich meine Lernzeit optimal einteilen und Prioritäten setzen kann, um effektiver zu lernen. Das war für mich besonders wichtig, da ich oft Schwierigkeiten hatte, mich zu motivieren und meine Zeit sinnvoll zu nutzen.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Coaching mir sehr geholfen hat und ich mich nun viel besser auf meine Prüfungen vorbereitet fühle. Mein Coach hat mir nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch meine Lernstrategie verbessert und mir mehr Selbstvertrauen gegeben. Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere wenn man wie ich Schwierigkeiten hat, sich selbst zu motivieren oder das Gefühl hat, dass man trotz viel Lernzeit nicht wirklich vorankommt.

Erfahrungsbericht zum Prüfungscoaching

von Manuela 28 Jahre 7.Semester Studium: Kulturwissenschaft

Als Studentin im siebten Semester meines Kulturwissenschaftsstudiums hatte ich massive Probleme mit mündlichen Prüfungen. Egal wie gut ich ein Thema beherrschte, vor einem Professor vergaß ich alles und konnte nicht klar denken. Die Angst war einfach überwältigend. Doch dann hat mir eine Freundin das Prüfungscoaching von Meg-Denkwelt empfohlen, und ich dachte, warum nicht?

Das erste Treffen mit meinem Coach war wirklich aufschlussreich. Wir haben über meine Ängste und den Stress bei mündlichen Prüfungen gesprochen. Der Coach gab mir praktische Tipps, wie ich mit meiner Angst umgehen konnte, und half mir, mich besser auf Prüfungen vorzubereiten. In den folgenden Wochen trafen wir uns regelmäßig, um meine Fortschritte zu überprüfen und neue Strategien zu entwickeln.

Das Coaching hat einen deutlichen Unterschied gemacht. Meine Leistungen in mündlichen Prüfungen haben sich merklich verbessert, und ich fühle mich viel selbstbewusster und sicherer vor Professoren. Aber nicht nur das – das Coaching hat mir auch geholfen, meine generelle Lernstrategie zu optimieren und mich besser auf schriftliche sowie praktische Prüfungen vorzubereiten.

Ich kann ein Prüfungscoaching wirklich jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat. Es war eine großartige Erfahrung und hat mir geholfen, meine Fähigkeiten und mein Selbstvertrauen zu steigern. Danke, Meg-Denkwelt!

Erfahrungsbericht zum Prüfungscoaching

von Sandra 34 Jahre 3.Semester Psychologie im Fernstudium

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Prüfungscoaching teilen, welches ich als Studentin der Psychologie in einem Fernstudium in Anspruch genommen habe. Mein Name ist Sandra, ich bin 34 Jahre alt und habe bisher drei Semester meines Fernstudiums absolviert.

Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten damit, mich für das Fernstudium zu motivieren und mich selbstständig auf die Prüfungen vorzubereiten. Die fehlende Anwesenheit in Vorlesungen und Seminaren machte es mir schwer, den Stoff zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen. Auch hatte ich Schwierigkeiten, mir einen Zeitplan zu erstellen und diesen dann auch einzuhalten.

Daher entschied ich mich dazu, ein Prüfungscoaching in Anspruch zu nehmen, um mir Unterstützung und Motivation zu holen. Mein Coach war sehr freundlich und einfühlsam und konnte mir wertvolle Tipps zur Selbstorganisation und Prüfungsvorbereitung geben. Wir haben gemeinsam meinen Lernplan überarbeitet und sinnvolle Lernmethoden erarbeitet, die auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt waren.

Durch das Prüfungscoaching habe ich gelernt, mich besser zu strukturieren und den Stoff effektiver zu lernen. Ich habe gelernt, meine Zeit besser einzuteilen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mein Coach war immer für mich da und hat mir in schwierigen Phasen Mut gemacht und mich unterstützt.

Dank des Prüfungscoachings konnte ich mich besser auf die Prüfungen vorbereiten und auch meine Noten haben sich verbessert. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung und kann ein Prüfungscoaching jedem empfehlen, der Schwierigkeiten hat, sich selbst zu motivieren und sich auf Prüfungen vorzubereiten."

Studenten Erfahrungsberichte Lerncoaching

Meinungen und Erfahrungsberichte unserer Klienten zum Lerncoaching:

Erfahrungsbericht Lerncoaching

Fiona 24 Jahre 4.Semester Studium: Betriebswirtschaft

Als Studentin im 4. Semester meines Betriebswirtschaftsstudiums habe ich mich oft überfordert und frustriert gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ich keine effektiven Lernmethoden hatte und dass ich keinen klaren Lernplan hatte, um meine Ziele zu erreichen. Dies führte zu einem Mangel an Lernmotivation und oft dazu, dass ich die Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen auf den letzten Drücker erledigte.

Ich beschloss, ein Lerncoaching zu suchen, um mir bei diesen Problemen zu helfen. Ich hatte Glück, einen Coach zu finden, der auf Betriebswirtschaft spezialisiert war und der auch einen starken Fokus auf die persönliche Entwicklung hatte.

Der Coach half mir dabei, meine Ziele zu definieren und einen effektiven Lernplan zu erstellen, der auf meine individuellen Bedürfnisse und Lernstile abgestimmt war. Wir haben auch verschiedene Lernmethoden durchgearbeitet, um herauszufinden, welche am besten für mich funktionieren.

Durch das Coaching habe ich nicht nur meine Lernmethoden verbessert, sondern auch meine Lernmotivation und mein Selbstvertrauen gestärkt. Der Coach half mir auch dabei, meine Ziele klar zu definieren und realistische Schritte zu setzen, um sie zu erreichen.

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich durch das Lerncoaching erhalten habe. Ich fühle mich jetzt besser gerüstet, um meine Prüfungen zu bestehen und meine Ziele im Studium und darüber hinaus zu erreichen.


Erfahrungsbericht Lerncoaching 

Sahra 23 Jahre 4.Semester Studienrichtung: Soziologie

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Soziologie, aber irgendwie schien das Studium mehr Frust als Freude zu bringen. Die ersten beiden Semester waren von Prokrastination und Lernfrust geprägt. Ich fand mich ständig in der endlosen Schleife des Aufschiebens wieder, während der Berg an unerledigten Aufgaben immer höher wurde. Problem: Lernfrust und Prokrastination Die Vorlesungen waren interessant, aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, die Bücher zu öffnen und wirklich tief in die Materie einzutauchen. Jedes Mal, wenn ich versuchte zu lernen, fand ich tausend Gründe, warum es gerade nicht der richtige Zeitpunkt war. Das führte zu einem ständigen Gefühl von Überforderung und Misserfolg. 

Ich erkannte, dass ich Hilfe brauchte, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Nach einer verzweifelten Internetrecherche stolperte ich über das Konzept des Lerncoachings. Ich entschied mich, einen Lerncoach aufzusuchen, der sich auf die Themen Lernfrust und Prokrastination spezialisiert hatte. 

Die Sitzungen begannen mit einem lockeren Gespräch, in dem wir über meine Ziele, Ängste und Hindernisse sprachen. Der Coach half mir dabei, meine Prioritäten zu setzen und realistische Ziele zu formulieren. Die Strategien, die ich im Coaching erlernte, waren nicht nur auf das Studium anwendbar, sondern auch auf mein tägliches Leben. Wir arbeiteten daran, effektive Zeitmanagement-Techniken zu entwickeln, um meine Aufgaben in überschaubare Schritte zu unterteilen. Außerdem half mir der Coach, meine inneren Blockaden zu erkennen und konstruktive Wege zu finden, um sie zu überwinden. Nach einigen Wochen intensiven Coachings begann ich, Veränderungen in meinem Lernverhalten zu bemerken. 

Der Lernfrust nahm ab, und ich konnte mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren, ohne ständig in die Prokrastinationsfalle zu tappen. Die Unterstützung des Lerncoachs war wie ein Licht am Ende des Tunnels, das mir half, meine Leidenschaft für Psychologie wiederzuentdecken. Insgesamt war das Lerncoaching für mich ein absoluter Gamechanger. 
Es hat nicht nur meine Studienerfahrung verbessert, sondern auch meine Fähigkeiten im Umgang mit Stress und Herausforderungen im Alltag gestärkt. 

Wenn jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, würde ich Lerncoaching definitiv als einen Weg empfehlen, um die Kontrolle zurückzugewinnen und wieder Freude am Lernen zu finden.

Erfahrungsbericht Lerncoaching

Manuel 35 Jahre 3.Semester Fernstudium: Wirtschaftsinformatik


Mein Name ist Manuel, ich bin 35 Jahre alt und befinde mich im 3. Semester meines Fernstudiums in Wirtschaftsinformatik. Vor meinem Lerncoaching bei MEG-Denkwelt stand ich vor erheblichen Herausforderungen. Das Lernen bereitete mir Schwierigkeiten, und die Balance zwischen Studium, Arbeit und Familie schien fast unmöglich.

Mein Coach spielte eine entscheidende Rolle dabei, meine Lernprobleme zu überwinden und mich wieder auf Kurs zu bringen. Zu Beginn erkannte ich, dass meine bisherigen Lernmethoden ineffektiv waren. Das Lesen allein reichte nicht aus, um Informationen zu behalten. 

Durch das Coaching verbesserte ich meine Lerntechniken und entwickelte individuelle Strategien. Die Organisation stellte eine weitere Hürde dar. Mein Coach half mir dabei, klare Ziele zu setzen, einen realistischen Lernplan zu erstellen und die Prioritäten richtig zu setzen. Die Motivation war ein weiteres Problem. Erschöpfung und fehlende Lust aufs Lernen waren allgegenwärtig. Durch die Unterstützung meines Coaches lernte ich, kleine Erfolge zu feiern und mein Lernen angenehmer zu gestalten. 

Die Online-Umgebung war für mich oft verwirrend. Mein Coach half dabei, Struktur in mein Studium zu bringen und eine effektive Lernroutine zu etablieren. 

Als Fernstudent fehlte mir der Austausch mit Kommilitonen und Lehrern. Hierüber half mir mein Coach hinweg, indem er stets unterstützend zur Seite stand. Insgesamt war das Lerncoaching eine unschätzbar wertvolle Erfahrung. Dank meines Coaches konnte ich meine Fähigkeiten verbessern, meine Ziele erreichen und das Beste aus meiner Studienzeit herausholen. 

Ich kann das Lerncoaching bei MEG-Denkwelt jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten stärken und erfolgreich studieren möchte. Vielen Dank!

Erfahrungsbericht Lerncoaching

Milo 27 Jahre 3.Semester Studium: Medizin

Ich bin Milo, 27 Jahre alt und gerade im dritten Semester meines Medizinstudiums. Warum ich erst jetzt studiere? Nun, nach der Schule wollte ich die Welt sehen und habe eine Weile im Ausland gearbeitet. Ich hatte das Glück, verschiedene Kulturen kennenzulernen, aber irgendwann hat mich der Wunsch nach einem medizinischen Studium eingeholt.


Bevor ich das Lerncoaching hatte, war mein Uni-Leben ziemlich chaotisch. Ich hatte Null Plan von effektivem Lernen, und die Zeit schien mir immer davonzulaufen. Das hat mich echt gestresst, denn trotz des vielen Lernstoffs hatte ich das Gefühl, dass kaum etwas hängenblieb.


Das Coaching bei MEG-DenkWelt war die Lösung für mich. Der Coach und ich haben zusammen meine Lernstrategien überarbeitet, coole Tricks für Zeitmanagement ausgetauscht und sogar meine Motivation aufgepimpt. 

Plötzlich lief das Lernen nicht nur besser, sondern es machte sogar Spaß!


Wenn jemand von euch auch mit Lernproblemen kämpft, kann ich das Lerncoaching echt empfehlen. Es hat mir geholfen, meinen Weg im Studium zu finden, mehr Freizeit zu haben und endlich wieder Erfolge zu feiern.

Schüler Referenzen - Erfahrungsberichte unserer Klienten

Meinungen unserer Kunden zum Lerncoaching

Erfahrungsbericht Lerncoaching


Mutter, Sohn Joe 11 Jahre, Lerncoaching

Als Mutter war ich sehr besorgt um meinen Sohn, der Schwierigkeiten beim Lernen hatte. Er war nicht nur unmotiviert und frustriert, sondern hatte auch Schwierigkeiten, überhaupt mit dem Lernen zu beginnen und hatte keine effektiven Lernmethoden.

Dank des Lerncoachings, das mein Sohn bei Ihnen genommen hat, haben wir jedoch eine positive Veränderung in seinem Verhalten und seiner Einstellung zum Lernen bemerkt. Der Coach hat meinem Sohn geholfen, effektive Lernstrategien zu entwickeln und ihm gezeigt, wie er am besten vorgehen kann, um die Informationen zu behalten.

Mein Sohn hat auch gelernt, wie wichtig es ist, sich selbst zu motivieren und positive Gewohnheiten zu entwickeln, um das Lernen zu einer angenehmen Erfahrung zu machen. Das hat ihm geholfen, seine Noten zu verbessern und das Gefühl von Frustration und Überforderung zu reduzieren.

Die Schule ist für meinen Sohn nicht mehr so nervig wie früher und er geht motiviert und selbstbewusster an seine Hausaufgaben und Prüfungen heran. Das Lerncoaching hat ihm auch geholfen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihn darin unterstützt, dass er seine Stärken erkennt und nutzen kann.

Ich bin sehr dankbar für die positiven Auswirkungen, die das Lerncoaching auf meinen Sohn hatte. Es hat ihm geholfen, das Lernen zu einem angenehmen Erlebnis zu machen und ihm das Vertrauen und die Fähigkeiten gegeben, um erfolgreich in der Schule zu sein.

Erfahrungsbericht Lerncoaching

Vater, Tochter 12 Jahre

Als besorgter Vater wollte ich unbedingt meiner Tochter helfen, als ich bemerkte, dass sie große Schwierigkeiten beim Lernen hatte. Sie hatte Probleme damit, sich Inhalte zu merken und ihre schlechten Noten frustrierten sie zunehmend. Zudem war sie ständig abgelenkt durch ihr Handy und Sozial Media und fand ihre Freunde viel interessanter als den Schulstoff.

Doch was tun? Wir haben viele verschiedene Methoden ausprobiert, aber keine schien wirklich zu helfen. Schließlich stießen wir auf MEG-Denkwelt und das Konzept des Lerncoachings. Nach einer ausführlichen Beratung entschieden wir uns, ein Coaching für unsere Tochter zu buchen.

Und wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Tochter hat in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht. Das Lerncoaching hat ihr geholfen, ihre Motivation wiederzufinden und sich besser auf den Schulstoff zu konzentrieren. Sie konnte sich Inhalte besser merken und hat in den Tests und Klausuren deutlich bessere Noten erzielt.

Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie die Coaches von MEG-Denkwelt arbeiten. Sie gehen sehr individuell auf die Bedürfnisse ihrer Schüler ein und schaffen es, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Unsere Tochter hat sich jederzeit wohlgefühlt und konnte offen über ihre Probleme sprechen.

Auch die Themen Handy und Sozial Media wurden im Coaching angesprochen und unsere Tochter hat gelernt, wie sie ihre Zeit sinnvoller nutzen kann. Das hat nicht nur ihre schulischen Leistungen verbessert, sondern auch ihre allgemeine Lebensqualität.

Insgesamt kann ich das Lerncoaching bei MEG-Denkwelt uneingeschränkt empfehlen. Es hat unserer Tochter sehr geholfen und ich bin dankbar dafür, dass es solche professionellen Angebote gibt, um Kindern bei Lernschwierigkeiten zu unterstützen.



Meinungen unserer Kunden:



Erfahrungsbericht Mutter, Sohn 12 Jahre Prüfungscoaching

Als Mutter war es sehr frustrierend zu sehen, dass mein Sohn trotz harter Arbeit und Lernens schlechte Noten in der Schule bekam. Er war ungeduldig beim Lernen und konnte sich während der Prüfungen nicht konzentrieren, was zu weiteren schlechten Leistungen führte. Sein Schullalltag litt darunter, da er sich immer mehr demotiviert und frustriert fühlte.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, ein Prüfungscoaching für ihn zu buchen. Wir hofften, dass er durch das Coaching bessere Lernstrategien und Techniken lernen würde, um seine Konzentration und seine Fähigkeit zu verbessern, während der Prüfungen ruhig zu bleiben und sich zu konzentrieren.

Das Coaching war sehr intensiv, aber mein Sohn fand es sehr hilfreich. Er lernte verschiedene Techniken, um sich besser auf die Prüfungen vorzubereiten und seine Konzentration zu verbessern. Die Trainer waren sehr erfahren und motivierend, und sie arbeiteten eng mit meinem Sohn zusammen, um seine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und ihm zu helfen, seine Schwächen zu überwinden.

Ich bin sehr dankbar für das Prüfungscoaching, da es meinem Sohn geholfen hat, seine schlechten Noten zu verbessern und sein Selbstvertrauen zu stärken. Er ist jetzt viel geduldiger beim Lernen und hat mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten. Seine Prüfungsergebnisse haben sich auch verbessert, was sich positiv auf seinen Schullalltag auswirkt. Er ist jetzt motiviert und engagiert und hat wieder Spaß am Lernen gefunden.